Über mich

Mein Name ist Yvonne Decken-Ebel. Ich begleite Menschen dabei ihre Persönlichkeit zu entdecken und einzusetzen, damit sie mit Selbstwirksamkeit an ihre Ziele gelangen.

 

"Groß" geworden bin ich in der Sportbranche, in der ich über 20 Jahre lang hauptberuflich als Trainer, Coach und Führungskraft tätig war. Täglich durfte ich an den Erfolgen meiner Klienten teilhaben und begegnete Menschen mit unterschiedlichen Zielen und Wünschen. Einige erreichten ihre Vorhaben mit Leichtigkeit, Andere schafften kurzfristig, was sie unbedingt wollten oder standen nach einer Weile wieder am Anfang. Ein paar Menschen scheiterten mit ihren Vorhaben ganz.

 

Ich habe mich gefragt: Warum ist das so? Wie kann ich noch besser unterstützen?

 

Auf diese Frage folgten intensive Studiengänge und Ausbildungen rund um die Themen Mentaltraining, Persönlichkeitsentwicklung, sowie der systemischen-und psychologischen Beratung. Eine spannende Zeit, in der mir bewusst wurde, welche große Kraft in den eigenen Gedanken und Emotionen steckt. Früher habe ich Menschen körperlich trainiert und ihnen eine gesunde Lebensweise "antrainieren" wollen. Heute weiß ich, dass die Arbeit an den "Zielen hinter den Zielen" viel effektiver und nachhaltiger ist. Es begeistert mich jeden Tag, mit welcher Leichtigkeit Menschen mit Mentaltraining an ihre Ziele gelangen. Mein Ansatz ist lösungsorientiert statt ursachenorientiert. Dies unterscheidet ein Mentalcoaching von therapeutischer Arbeit. 

 

Im Jahr 2015 bin ich den Schritt in die Selbständigkeit gegangen und begleite seitdem Menschen durch vielfältige, private Lebenssituationen oder durch berufliche Themen. Ob Einzeltraining, Gruppentraining oder speziell entwickeltem Firmentraining, ist Mentaltraining - themenunabhängig - ein zielführender Weg zum nachhaltigen Erfolg.

 

Probiere es aus, ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.