Über Mich

Mein Name ist Yvonne Decken-Ebel, ich bin 37 Jahre alt und habe meine Berufung darin gefunden, Menschen auf den Wegen zu ihren Zielen zu begleiten.

 

"Groß"geworden bin ich in der Fitnessbranche, in der ich seit 20 Jahren tätig bin und jeden Tag an den Erfolgen meiner Kunden teilhaben darf.

Täglich begegne ich Menschen mit unterschiedlichen Zielen und Wünschen. Einige erreichen ihre Vorhaben mit Leichtigkeit. Andere schaffen kurzfristig, was sie unbedingt wollen und stehen nach einer Weile, wieder am Anfang. Ein paar Menschen scheitern mit ihren Vorhaben ganz.

 

Ich habe mich gefragt, warum ist das so? Wie kann ich das ändern? 

 

In den letzen Jahren, habe ich neben meiner Selbstständigkeit in der Fitnessbranche, intensive  Studiengänge und Ausbildungen rund um das Thema Mentaltraining absolviert. Eine spannende Zeit, in der mir bewusst wurde, welche unfassbare Kraft die eigenen Gedanken haben. Neben den sportlichen Zielen, die Menschen sich setzen, ist mir die Tragweite der Gedanken im Leben eines jeden Menschen bewusst geworden und ich habe erkannt, das jedes Scheitern, jedes Unwohlsein, jede Unzufriedenheit, jede Wut und alle Zweifel sich verändern lassen. Der Ansatz des Trainings ist stets lösungsorientiert statt ursachenorientiert. Dies unterscheidet ein Mentalcoaching von therapeutischer Arbeit. 

 

Ich bin überzeugt: Jeder Mensch, kann seine Ziele und Wünsche erreichen und halten.

 

Dabei ist es egal ob es private-, berufliche-, oder sportliche Ziele sind. Vielleicht ist es auch der Wunsch, nach einem erfüllenderen Lebensstil oder nach mehr Zufriedenheit und dem berühmten "Glück". Vielleicht stören Eigenschaften, die Erfolge verhindern und Menschen immer wieder einholen. Manchmal ändern sich Lebenssituationen und Werte verändern sich, sodass die Orientierung verloren geht. Vielleicht ist auch „nur“ eine innerer Unruhe oder Unzufriedenheit spürbar. All das, lässt sich durch verschiedene Techniken zeitnah und dauerhaft ändern. Das fasziniert mich am Mentaltraining und deshalb habe ich beschlossen, diesem Bereich in meinem beruflichen Leben mehr Raum zu schenken. Diesen "Raum" habe ich auf dem wunderschönen Hof Rehring in Schöppingen gefunden. 

 

Ich freue mich, Dich dort zu treffen!